Mein Leben lang begleiten mich Neugier, Wissensdurst, die Suche nach Logik und Struktur und die Freude an Kreativität. Ich habe das Glück, all dies in meinem Beruf nutzen zu können.
Nach dem Studium der Mathematik an der TU Darmstadt (mit Nebenfach Chemie – weil es faszinierend ist, zu sehen, was die Welt im Inneren zusammenhält), verbrachte ich meine Lehr- und Wander-Jahre bei Procter&Gamble in der Abteilung „Consumer & Market Knowledge“.
2001 zog es mich aus meinem damaligen P&G Einsatzort Genf zurück in die südhessische Heimat.
Bis zu meiner heutigen Selbständigkeit arbeitete ich bei der Managing Research for Companies GmbH in der Funktion der ausgelagerten betrieblichen Marktforschung. Zuletzt als Client Director und Office Director mit einem Fokus auf Customer Insights, User Experience („UX“), Innovation, Workshops und Training.
Diese Jahre vertieften meine Überzeugung, dass
- nur kundenzentriertes Arbeiten zu nachhaltigem Erfolg führt.
- dass nicht allein Großkonzerne im Konsumsektor davon profitieren können und sollen. Sondern, dass echte Kundennähe und ein solides Verständnis von Markt, Menschen und Produkt in allen Branchen und allen Unternehmens-Größen von enormer Wichtigkeit für den Erfolg sind.
Mit ARConnect stelle ich mich darum speziell KMUs an die Seite, um Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung zu stellen.