Dann zögern Sie nicht sich mit mir in Verbindung zu setzten. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und beantworte alle offenen Fragen.
Diese Sorge nehme ich Ihnen ab. Denn dies herauszufinden ist genau eine meiner Expertisen, die ich Ihnen zur Verfügung stelle. Und das Ganze nicht nach Schema F, sondern in einem persönlichen individuellen Erstgespräch. Es gibt nämlich nicht eine standardisierte Lösung: So vielfältig, wie die Herausforderungen, denen Sie als Unternehmer/in begegnen, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, Antworten zu finden.
Selbstverständlich, denn ich lege großen Wert darauf, dass man sich erst einmal kennenlernt.
Nein. Zwar sind Sie mit mir umgangssprachlich „gut beraten“, aber mein Ansatz ist nicht der einer Beraterin, die von außen auf Ihr Unternehmen schaut, einen Rat abgibt und wieder verschwindet. Mir geht es darum, an Ihrer Seite – so als ob ich bei Ihnen angestellt wäre – entsprechende Projekte anzugehen. Nur eben mit dem Vorteil für Sie, dass Sie mich flexibel nur dann als eine Art freier Mitarbeiter nutzen, wenn Sie mich brauchen.
Nein. Mein geschäftlicher Fokus liegt nicht auf Durchführung von Marktforschung, sondern Ihnen intern mit meiner Expertise als Fachfrau für Markt und Kunden zu mehr Erfolg zu verhelfen.
Bei Bedarf beauftrage ich natürlich für Sie ein Marktforschungs-Institut, um z.B. eine Kundenbefragung durchzuführen. Ich selbst bin aber 100% unabhängig von diesen Instituten, um jederzeit frei entscheiden zu können, welches Institut für ein Projekt das passende ist. Oder ob es überhaupt Sinn macht ein Institut einzuschalten.
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) macht es (trotz der Wichtigkeit des Themas!) oft keinen Sinn, für betriebliche Marktforschung bzw. allgemein die Analyse von Markt und Kunden jemanden fest einzustellen. Darum bin ich flexibel nur für die benötigte Zeit als eine Art freier Mitarbeiter und Projektmanager für Sie da. Natürlich individuell auf Ihre Unternehmensstruktur abgestimmt.
Wenn Sie Informationen über Ihre Branche, Ihren Markt oder Ihre Kunden haben, dann ist das natürlich hilfreich für meine Einschätzung und Analyse, aber kein Muss. Gemeinsam schauen wir uns an, was Sie haben. Oft hat sich gezeigt, dass man (auch als KMU) mehr hat, als man denkt. Und wenn sich zeigen sollte, dass es wichtig ist, gewisse Lücken mit Informationen/Erkenntnissen (Marktforschung) zu füllen, dann könnte genau das ein erstes Projekt sein.
Weil es Zeit wird, dass man als KMU die Chance bekommt, die gleichen Werkzeuge zu nutzen, die „die Großen“ für ihren nachhaltigen Erfolg nutzen. In dieser schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Zeit wird es immer wichtiger, seine Kunden genau zu verstehen und so erfolgreiche Angebote (Produkte, Kommunikation, Dienstleistungen etc.) zu kreieren. Moderne Konsumenten- und Marktforschung ist dabei der Dreh und Angelpunkt, um Wissen über Markt und Menschen zu erlangen. Ich habe selbst lange im und für Konzerne gearbeitet und möchte meine Expertise nun einsetzen, um Lösungen für KMUs zu finden.
Ja! Ich habe in meinen über 20 Jahren Erfahrung noch keine Branche gefunden, in der es nicht geholfen hat, kunden-zentrierter zu arbeiten. In allen Branchen geht es um Menschen – als Kunden, Dienstleister und Mitarbeiter. Und genau da setzt ARConnect an: eine Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen/Ihrem Angebot und dem Kunden zu finden, die nur Sie bieten können. Denn solche Verbindungen sind die stärksten, da sie für beide Seiten – Ihnen und Ihren Kunden – den besten Nutzen bringen. Besonders und erst Recht für ein KMU.
Dann zögern Sie nicht sich mit mir in Verbindung zu setzten. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und beantworte alle offenen Fragen.