Standortbestimmung
- Nutzenanalyse aktuelles Angebot
- Konzept Schreiben Training
„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe
Goethe hat recht. Alles Wissen und Erfahrung nützt nichts, wenn man nichts daraus macht. Auf der anderen Seite ist Aktionismus gefährlich: die modernen (digitalisierten und vernetzten) Märkte und Kunden lassen kaum Fehlversuche zu. Das Angebot sollte beim ersten Mal sitzen.
In dieser Etappe identifizieren wir darum in Ihrem aktuellen Angebote die Nuggets und die Knackpunkte. Ist das Produkt gut, aber die Kommunikation am Kunden vorbei? Ist der Nutzen relevant für die Zielgruppe? Welche neuen Ideen, Produkte, Dienstleistungen könnten Sie entwickeln?
Wenn Sie Ihren Markt verinnerlicht und Ihre Kunden verstanden haben, werden Sie Ihr Angebot immer weiter optimieren.
„If your only tool is a hammer, you tend to see every problem as a nail“
Wie bei den anderen Etappen (Markt schärfen, Kunden verstehen) gibt es nicht das eine Werkzeug, das hier die Lösung bringt.
Aber das Gute ist: für jede Fragestellung gibt es viele Werkzeuge. Und ich werde für Sie die passenden finden.
Mein Ansatz ist pragmatisch und effizient: