Angebot optimieren

Angebot optimieren

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe

Kreieren wir für den Kunden unwiderstehliche Angebote!

Goethe hat recht. Alles Wissen und Erfahrung nützt nichts, wenn man nichts daraus macht. Auf der anderen Seite ist Aktionismus gefährlich: die modernen (digitalisierten und vernetzten) Märkte und Kunden lassen kaum Fehlversuche zu. Das Angebot sollte beim ersten Mal sitzen.

In dieser Etappe identifizieren wir darum in Ihrem aktuellen Angebote die Nuggets und die Knackpunkte. Ist das Produkt gut, aber die Kommunikation am Kunden vorbei? Ist der Nutzen relevant für die Zielgruppe? Welche neuen Ideen, Produkte, Dienstleistungen könnten Sie entwickeln?

Wenn Sie Ihren Markt verinnerlicht und Ihre Kunden verstanden haben, werden Sie Ihr Angebot immer weiter optimieren.

Nachhaltiger Erfolg wird sich einstellen, denn Ihr Angebot ist
  • Kundenzentriert: Sie wissen, wie Sie den Kunden ansprechen und neugierig machen. Ihre Produkte erfüllen reale Kundenwünsche.
  • Kreativ: Der Fokus auf Customer Insights und Kundenwünsche eröffnet Ihnen ungeahnte Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Flexibler: Sie agieren statt zu reagieren. Schon eine einzige Erkenntnis kann viele Ideen anstoßen
  • Krisenresistenter! Wer eine solide Verbindung zum Kunden baut und diese permanent erneuert und stabilisiert, der bekommt etwas zurück: die Bereitschaft des Kunden, sein Geld, in Ihr Angebot zu investieren.

Werkzeugkasten

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„If your only tool is a hammer, you tend to see every problem as a nail“

Wie bei den anderen Etappen (Markt schärfen, Kunden verstehen) gibt es nicht das eine Werkzeug, das hier die Lösung bringt.
Aber das Gute ist: für jede Fragestellung gibt es viele Werkzeuge. Und ich werde für Sie die passenden finden.

Mein Ansatz ist pragmatisch und effizient:

  • Bewährte Tools nutzen, sie individuell und kreativ anpassen
  • Auf existierendem Aufbauen. Was Sie schon haben, müssen wir nicht noch einmal „neu (er)finden“
  • Alles in einem überschaubaren Zeitrahmen angehen

Die drei wesentlichen Module mit Beispielen für die Etappe „Angebot optimieren“

Standortbestimmung

  • Nutzenanalyse aktuelles Angebot
  • Konzept Schreiben Training

Blick öffnen

  • UX Programm
  • Produkttest
  • Tagebuch Studie

Perspektivwechsel

  • Konzept Workshop
  • Innovation Workshop
  • Quality Tracking

Interessiert? Dann kontaktieren Sie mich und wir verabreden uns zu einem Gratis-Strategiegespräch